Der SPD Ortsverein und die Gemeinderäte der SPD Linkenheim-Hochstetten bedanken sich bei den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen in unsere Gemeinderatsarbeit, das sie uns mit ihren Stimmen entgegengebracht haben. Gegenüber der Wahl 2014 ist zwar ein geringfügiger Rückgang der Stimmen zu verzeichnen, der aber im Vergleich zu den Stimmverlusten der SPD bundesweit sehr moderat ausgefallen ist. Darüber hinaus haben sie den wiedergewählten Gemeinderäten der SPD mehr Stimmen gegeben als bei der letzten Wahl und sie so mit einem starken Mandat ausgestattet.

Diesem Vertrauen wollen wir auch in den nächsten Jahren gerecht werden. Leitlinie der Gemeinderatsarbeit der SPD ist es, die Zukunft von Linkenheim-Hochstetten zu gestalten und schon heute so zu planen, dass sich die Lebensqualität in der Gemeinde stetig verbessert.

Unseren herzlichen Dank sagen wir den Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die SPD Linkenheim-Hochstetten um einen Sitz im Gemeinderat beworben haben und für die es dieses Mal nicht gereicht hat. Unser Respekt gilt auch denjenigen, die für andere Parteien oder Vereinigungen angetreten sind und so ihren Beitrag für ein funktionierendes demokratisches Gemeinwesen geleistet haben.

Herzlichen Dank auch an Michael Will, der sich 15 Jahre als Gemeinderat für die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten eingesetzt hat.

Hier geht es zu den Wahlergebnissen ---->